Android System Recovery

Heute viel Zeit damit verbracht ein Update auf Tablet “Fujitsu Stylistic M532” draufzuspielen. Alles wie nach Anleitung gemacht: zip-Datei runtergeladen, entpackt und die pkg-Datei auf die Micro-SD Karte geschoben. Start in den System Recovery Mode – Image? Fehlanzeige. Rumgemacht, hin und her, das Package manuell auf die interne Platte geschoben, umbenannt, mit der zip-Datei versucht – nichts klappt.
Was war am Ende die Lösung? SD Karte neu formatiert (FAT32 – unter Windows 8) und schon ging’s wie am Schnürchen…
Na super denkt man sich dann.. wieder ein paar Stunden verplempert…

3 thoughts on “Android System Recovery

  1. Hi Gizzle, habe auch ein m532 und mich nervt, dass ich noch Android 4.1.1 nutzen muss da es auf der Fujitsu Support Seite keine Updates gibt. kannst du mir helfen wo ich mich belesen kann wie man aktuellere Versionen des Android draufspielen kann und ob dann die Daten alle erhalten bleiben?

  2. Hallo reimanna,

    leider muss ich Dich enttäuschen. So wie es aussieht, gibt es keine neuere Android-Versionen für das Tablet, auch keine Alternativ-ROMs (z.B. von Cyanogenmod). Da dieses Tablet nicht den Massenmarkt bedient, ist der Support halt ziemlich mau. Meine Empfehlung wäre das mittlerweile in die Jahre gekommene M532 durch ein neueres Tablett mit aktueller Android-Version zu ersetzen.
    Viele Grüße,
    G

Leave a Reply

