Spekunauten

Bin neulich wieder mal auf Facebook rumgesurft und wurde auf eine Anwendung aufmerksam – die Spekunauten.  Also schwups di wups auf die Hauptseite und direkt angemeldet. Prinzip: Börsenspiel mit realen Firmen und Aktien. Man bekommt 100000 Euro Startkapital und darf es nach Belieben anlegen. Man muss lediglich eine Empfehlung (positiv oder negativ), also im Endeffekt einen Kommentar zu seinem Kauf abgeben. Wenn man längere Zeit über dem Durchschnitt liegt, kriegt man unter Umständen reales Geld. Finde ich gut, so kann man ohne eigenes reales Geld (das sowieso immer mager ist) sich schon mal auf dem Börsenparkett testen. Dann werde ich mal investieren…🙂

–> C.R.E.A.M.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s