16 Bars

Zum einjährigen Geburtstach hat 16bars.de ein kleines Special überlegt. 16 verschiedene ‘Künstler’ bringen 16 bars an Start, die mehr oder weniger gut sind. Wollen wir uns das mal anschauen.

Vor den ganzen Rapperkollegen allerdings, ein Wort vom King himself zum Thema 16 bars:

Jetzt geht es los:

Manuellsen: Jo guter Styler, kommt gut auf den Beat, aber einer der mit fuck um sich schmeißt, ist nicht automatischer der beste MC

Taichi:  Na ja, kann einfach nichts dazu sagen, der Typ ist selbst ist irgendwie nichtssagend

MontanaMax: Der Typ ist ja nicht schlecht, fehlt noch ein bißchen Schliff, aber hört sich schon ganz nett an. Vor allem bringt er klar strukturierte Sätze, war mir positiv an ihm auffällt.

Greckoe: die nächste Variante der BlaBla Fraktion…

Favorite: Ahh, einfach nur langweilig…

Jeneez: Wow, dat finde ich gut. Mal was Erfrischendes, mehr davon und weiter so..

Maskoe: Mach dich wech alddaa, grottenschlecht…null Niveau, was für kleine Möchtegernproleten

Shiml: Jo, is nicht schlecht, üben schadet nicht, kann ja noch was werden

JoKa: hmm, irgendwie kann ich mir zu dem Typ jetzt gar keine Meinung machen, müsste man mehr von hören

Alpa Gun: Gehört zwar eigentlich auch zur Kategorie Kanacken- und Proletenrap, aber das finde ich sogar gar nicht übel flüssig gereimt, Text geht, joa passt

G.M.C.: Geht auf jeden Fall klar, ohne hervorzustechen

F.R.: Ich glaube der Junge hat’s auf jeden Fall drauf, auch wenn er hier sein Potential ziemlich in den Sand setzt aufgrund der Aggregation von Schimpwörtern. Der Flow, den er hat lässt jedoch was erahnen

Inzoe: Geh kacken, aldaaa…

Jesen: Für mich definitiv der beste Beitrag

Joe Rilla: Nee, mag ick nitt. Is doch langweilig…

Abroo: Echt positiv überrascht..

Fazit: Insgesamt muss der deutsche Rap noch etwas üben und ein bißchen weniger einen auf asozial und stolz drauf Attitüde zeigen. Versucht doch mal was mit Anspruch, oder checken das die Plattenbaukinder nicht?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s